Okt 29

Isarvest und IDC kooperieren im Bereich provisionierte Produkte

München/Bad Homburg, 29. Oktober 2012. Die ISARVEST GmbH und die Independent Derivatives Consulting AG (IDC AG) aus Bad Homburg gehen ein strategische Kooperation im Bereich provisionierte Produkte im Derivatemarkt ein. Ziel der Kooperation ist die Bündelung der Kräfte im immer wichtiger werdenden Bereich des Zertifikate-Sekundärmarkts. Im Fokus der künftigen Zusammenarbeit steht dabei die gemeinsame Erarbeitung von IT-Lösungen und Beratungsleistungen im Bereich strukturierte Produkte für institutionelle Anwender wie Banken und Vermögensverwalter. Im Umfeld eines immer strenger regulierten Marktes sollen Softwarelösungen angeboten werden, mit denen sich je nach individuellem Profil der User geeignete strukturierte Produkte aus dem Sekundärmarkt finden lassen.

Für die künftige Zusammenarbeit ist die Erweiterung der bereits seit Anfang 2011 im Einsatz befindlichen Softwarelösung Zertifikate-Pro.de geplant. Die Datenbasis umfasst mehr als 900.000 in Deutschland gelistete Zertifikate und strukturierte Produkte. Bis Ende des Jahres sollen die Funktionen der Softwarelösung Zertifikate-Pro.de erheblich erweitert werden. Geplant ist unter anderem die Bereitstellung neuer Kennzahlen und Funktionalitäten, und die Umstellung der Datenbank auf Grundlage der IDC-Daten & Analyse.

Markus Jordan, Geschäftsführer der ISARVEST GmbH und Adolf Ropeter, Vorstand der IDC AG, geben sich sehr erfreut über die neue Kooperation: „Mit der neuen Zusammenarbeit können die Kernkompetenzen der IDC AG und der ISARVEST GmbH zum Nutzen der Kunden gebündelt werden. In der Kooperation werden Kompetenz, Netzwerk und langjährige Erfahrung der IDC und der Isarvest kombiniert. Hauptnutznießer der Kooperation sind die Kunden, die aufgrund hochwertiger Daten, innovativer Tools und kompetenter Ansprechpartner in der Beratung noch besser agieren können.

Über Independent Derivatives Consulting AG (IDC AG):

Die Independent Derivatives Consulting AG wurde im Jahre 2003 mit Sitz in Bad Homburg gegründet. Das Team besteht aus Professionals die über langjährige Erfahrung im Bereich Strukturierung, Analyse, Handel und Anlagemanagement mit Zertifikaten, Optionen und Total-Return-Strategien verfügen. Die IDC bietet banken- und emittentenunabhängige Beratungsleistungen im Bereich strukturierter Produkte und von Total-Return-Konzepten für Asset Manager, Family Offices, Privatbanken und Vermögensverwalter an. Zudem ist das Unternehmen spezialisiert auf quantitatives Research im Bereich strukturierte Produkte.

Über ISARVEST:

Die Isarvest GmbH ist seit 2007 im Bereich strukturierter Produkte aktiv. Zu den Kunden gehören Banken, unabhängigen Finanzdienstleister wie Vermögensverwalter, Anlage- und Abschlussvermittler und Haftungsdächer. Für ihre institutionellen Kunden entwickelt die Isarvest maßgeschneiderte Produktlösungen und betreibt Softwareplattformen im Bereich Strukturierte Produkte und ETFs.

Pressekontakt:

ISARVEST GmbH